September 2015

Was macht einen guten Chef/ eine gute Chefin aus?

„Sein Betrieb läuft scheinbar sehr gut. Aber ist R. wirklich ein guter Chef?“ fragte ich mich, als ich ihn in seinem Betrieb abholte.

Er war noch beschäftigt. Mit Smalltalk überbrückte ich das Warten. Ich sprach mit einem Mitarbeiter, den ich privat kenne. Dieser bemerkte, wie gerne er in diesem Betreib arbeitet. „Kann ich mir vorstellen“, erwiderte ich, „ihr habt ja auch einen guten Chef“. „R.?” antwortete er. “Na ja, schon. Aber ich weiss gar nicht genau, was er immer so macht…. ich glaube, er ist gar nicht so wichtig. Nein, es gefällt mir hier in diesem Betrieb, weil ich in einem super Team arbeite und selber einen super Job mache!”

Als ich R. davon erzählte, war er ganz glücklich und meinte: „Danke, jetzt weiss ich, dass ich wirklich ein guter Chef bin!“

Ist R. eine gute Führungskraft?

Was macht eine gute Führungskraft aus?

==> Ein mögliches Thema im Führungscoaching.

Weitersagen

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.